Aller au contenu

Oral Bac Mythen Und Helden


hellolodie

Messages recommandés

Bonjour, j'ai préparer mon texte pour l'oral d'allemand et j'aurais aimer savoir si vous pourriez me corriger mes fautes (et il doit en avoir pas mal... :/) 

Merci beaucoup d'avance 

 

Voici le texte : 

 

Die Notion die ich gezogen habe lautet « Mythen und Helden » und meine Problematik heißt « Deutsche Soldaten im Ersten Weltkrieg – Opfer oder Helden? ».

Ein Opfer ist jemand, der ihr Glück oder sein Leben opfern hat. Er kann auch haben eine Blessur oder ein Schäden erleiden. Manchmal leidet er auch die Auswirkungen der Situation.    Aber Opfer von was ? Wie werden es erklären. Im Gegenteil, ein Held ist jemand, der mutig ist der anderen hilft. Er hat die gleichen Werte, wie die Gesellschaft, in der lebt. Er kämpft für ein Ideal und er akzeptiert, dafür zu sterben. Man kann sich fragen, deutsche Soldaten im Erste Weltkrieg – Opfer oder Helden? Und unter welchen Bedingungen war des Krieg

 

  • La guerre et ses conditions

Ein Krieg ist ein erklërter militärischer Konflikt mit Waffen zwischen zwei oder mehere Staate, organisation oder Teile. Ihr Ziel ist der gleiche, gewinnen ein Gebiet, oder für ein Ideologie oder für andere. Erste weltkriedg wurde von 1914 bis 1918 in Europa. Deutsche Soldaten der erste Weltkrieg waren Menschen wie wir. Sie wurden anders erzogen, nämlich zum Gehorsam. Und ihr höchster Wert war das Vaterland, während unser höchster Wert meistens die individuelle Freiheit ist. Sie wurden beeinflusst und manipuliert. Sie konnten sich nicht informieren, wie wir heute, denn es gab weder Radio, noch Internet und keine Pressefreiheit.

Wir können sagen warum gibt es Krieg, wäre es dieses Krieg? Es gibt krieg, um Nachbarland Territorien zu gewinnen. Oder es konnte, weil die Beide Land verschieden Sichtweisen haben. Auch aus wirtschaftlichen Gründen, aus finanziellen Gründe, aus macht gründen, Ideologie Grunde und so weiter.

  • Opfer

Zunächst wir kann man dass die Soldaten werden Opfer. Sie konnten ein Opfer der Propaganda: viele Soldaten waren wieder nur Kinder und um sie zu überzeugen, der Staat der Propaganda benutzt. Es gab in Bücher, Kunst, Text, und Musik als Gott straffe England, der eine Musik um zu Hass für England kommunizieren. Es gab durch, in 1916, ein Propaganda Marker, es war weil deutsche England hassen. Die Jugend wurde anders erzogen mit der Befehl gehorchen. Früher, es war genug zu sagen ihm die en Helden wurden zu werden und sie wurde dafür. Der Staat hatte viele Beeinflussung. Es gab auch die Zensur m zu kontrollier die Menschen. Sie hatten nicht die Wahl weil sie werden beobachten. In die Bücher um zu studieren, es gab vielen Bildern von die Grausamkeit, Text und andere um sie zu überzeugen sich für ihr Land zu opfern und zu bedingen sich. Wenn sie nicht in der Krieg zu sein, sie wurden anspült; also mit Angst, sie wurden im Krieg. Daher, sofern deutsche Soldaten im erste Weltkrieg wurden Opfer.

  • Helden

Danach, wie kann man sagen dass, sie wurden Helden um mehrere Gründe. Um sie glauben dass sie ein Helden kann man, sie erfinden die Heldentod. Die Heldentod ist ein Idee um zu Menschen sich als Held fühlen. Aber es ist auch für Familien. Auch mal, Familien verschleierten wie der Soldaten gestorben war, ob er gelitten hatte. Der Heldenkult wurde nach Kriegsende, in allen Ländern zur staatlichen, Gedächtnis Zeremonie. Früher, sie Erinnerung an der Krieg und den Mythos des front Erlebnisses prägt und propagandistisch aus blutet. Die Idee zu Heldentod ist gut weil alle Menschen brauchen Helden, ein Vorbild und auch alltags Helden. Ein alltags Helden ist ein Helden aber für dinge mehrere normal und gemeinsam. So, das ist warum wir sagen dass sie ein Helden waren, servieren si ihrem Land.

 

 

--> Einerseits Ich bin davon überzeugt, dass deutsche Soldaten im Ersten Krieg Opfer sind. Sie würden manipuliert und viele Leute tot. Aber anderseits, sind sie auch Helden weil sie die Geschichte umändern.

Ich bin fertig! 

 

 

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×
×
  • Créer...
spam filtering
spam filtering