Aller au contenu

2De Correction Expression Écrite (Pour Demain...)


malala

Messages recommandés

Bonjour ^^

Je dois rendre une expression écrite pour demain en allemand. Il faut que je résume et que je donne mon avis en 150/200 mots sur un court métrage qu'on a vu avec la classe. Il n'y avait pas de plan à respecter.

Voilà ce que j'ai fait, j'aimerai que vous corrigiez mes fautes ^^ Si possible en m'expliquant ce qui ne va pas ? Sinon pas grave ;D

Stiller Löwe ist ein schwarz-weiB Kurzfilm. Er spielt sich am Abend ab, an das Ende eines Rockkonzert.

Severin ist Taubstummer. Er ist bei diesem Konzert, und er trifft ein schönes Mädchen. Sie ist verlegen, wenn sie seinenderung bemerkt.

Er geht. In einer Gässchen sieht er einige Jugendliche die einen Obdachloser demütigen. Severin probiert jemand benachrichtigen aber umsonst. Er wiederkommt in die Gässchen und er sieht die Jugendliche die das alte Obdachloser mit Alkohol bespritzen. Severin zögert aber er stürzt sich auf die Jugendliche und er bespritzt sich selbst mit Alkohol. Er gestikuliert und ihnen das Feuerzeug reichet. Wir haben den Eindruck, dass er schreit aber er macht nur Geste. Die Jugendliche lachen nervös. Damals Severin auschreit, ein rau Brüllen. Deshalb ist der Titel „Stiller Löwe“. Wir hören die Polizei die ankommen und die Jugendliche fliehen. Dieser Kurzfilm gefällt mir sehr. Ich denke, dass der Regisseur zeigen wollte gleichzeitig, dass jeder helfen und retten jemand kann auch wenn man denke, dass er machtlos ist. Aber das kann gefährlich und schwierig sein. Severin könnte sterben oder aufgeben.

Merci d'avance pour vos réponses :D

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Stiller Löwe ist ein Kurzfilm in Schwarz-Weiß. Er spielt sich am Abend ab, am Ende eines Rockkonzert.

Severin ist ein Taubstummer. Er ist bei diesem Konzert, und er trifft ein schönes Mädchen. Sie ist verlegen, als sie seine Behinderung bemerkt.

Er geht. In einem Gässchen sieht er einige Jugendliche, die einen Obdachlosen demütigen. Severin probiert jemanden zu benachrichtigen, aber umsonst. Er kommt wieder in das Gässchen und er sieht die Jugendlichen, die den alten Obdachlosen mit Alkohol bespritzen. Severin zögert, aber er stürzt sich auf die Jugendlichen und er bespritzt sich selbst mit Alkohol. Er gestikuliert und reicht ihnen das Feuerzeug. Wir haben den Eindruck, dass er schreit, aber er macht nur diese Geste. Die Jugendlichen lachen nervös. Damals Severin auschreit, ein rau Brüllen(?je ne comprends pas). Deshalb heißt der Titel „Stiller Löwe“. Wir hören die Polizei, die ankommt, und die Jugendlichen fliehen. Dieser Kurzfilm gefällt mir sehr. Ich denke, dass der Regisseur gleichzeitig zeigen wollte, dass jeder helfen und jemanden retten kann, auch wenn man denkt, dass er machtlos ist. Aber das kann gefährlich und schwierig sein. Severin könnte sterben oder aufgeben.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×
×
  • Créer...
spam filtering
spam filtering