Aller au contenu

Zu Hilfe :-D


Starvol

Messages recommandés

Guten Tag,

Ich möchte bitte ein bisschen Hilfe.

Könnte irgendjemand die folgende Sätze korrigieren? :-) :-) :-)

Das wäre einfach super!

(Wieso schreibe ich auf Deutsch? Ab jetzt profitiere ich von jeder Gelegenheit, um mein Deutsch zu verbessern!) :-P

1) Heute war der Tag, dass ich mit so viel Ungeduld erwartet hatte. Wieso?

Weil das der Tag meiner Abreise nach Deutschland war!

2) Dort haben alle sich versammelt, um den Zug zu nehmen. Wir haben ein bisschen gewartet, bevor wir den ICE nahmen.

3) Wir haben den Bus genommen, um zum Gymnasium zu fahren.

(eine Frage: muss man immer "Fahren" benutzen, wenn man sagen will, dass man mit Verkehrsmitteln irgendwo geht? Oder kann man auch "gehen" benutzen?)

4) Ich bin so froh, Ihnen Bekanntschaft gemacht zu haben!

5)Die Lehrerinnen, die mit uns nach Deutschland gekommen sind, sind natürlich die zwei Deutschlehrerinnen!

Sie haben eine lange Rede abgelesen.

6) Ich habe während mehr als einer Stunde mit meiner Freundin und ihrer Mutter gesprochen. Wir haben über alles diskutiert.

7) Ich kann mich der Stimmung vorstellen, wenn die Brauerei voll ist!

8) Die Flaschen sind mit Pfand belegt: die Kunden bezahlen ein paar Cent zusätlich zur Preis der Flasche und diese Cent sind ihnen wiedergegeben, wenn sie die leere Flaschen dem Verkäufer wiedergeben. Das ist ein sehr sinnreiches System, damit die Leute nicht irgendwo die Flaschen wegwerfen.

Vielen Dank im Voraus für eure wertwolle Hilfe! ^^

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Ich möchte bitte ein bisschen Hilfe.

Könnte irgendjemand die folgenden Sätze korrigieren? :-) :-) :-)

Das wäre einfach super!

(Wieso schreibe ich auf Deutsch? Ab jetzt profitiere ich von jeder Gelegenheit, um mein Deutsch zu verbessern!) tongue.png...sehr gute Idee. Hast du auch die Möglichkeit, Deutsch zu sprechen?

1) Heute war der Tag, dass den ich mit so viel Ungeduld erwartet hatte. Wieso?

Weil das der Tag meiner Abreise nach Deutschland war!

2) Dort haben alle sich alle versammelt, um den Zug zu nehmen. Wir haben ein bisschen im Bahnhof gewartet, bevor wir den ICE genommen haben

.

3) Wir haben den Bus genommen, um zum Gymnasium zu fahren.

(eine Frage: muss man immer "Fahren" benutzen, wenn man sagen will, dass man mit Verkehrsmitteln irgendwo geht? Oder kann man auch "gehen" benutzen?)

Nein. gehen= à pied Ich habe "gehen" statt "fahren" zwar schon gelesen, aber ich denke, das waren keine Muttersprachler.

4) Ich bin so froh, Ihre Bekanntschaft gemacht zu haben!

5)Die Lehrerinnen, die mit uns nach Deutschland gekommen sind, sind natürlich die zwei Deutschlehrerinnen!

Sie haben eine lange Rede vorgelesen.

6) Ich habe während mehr als eine Stunde lang mit meiner Freundin und ihrer Mutter gesprochen. Wir haben über alles diskutiert.

7) Ich kann mir die Stimmung vorstellen, wenn die Brauerei voll ist!

8) Die Flaschen sind mit Pfand belegt: die Kunden bezahlen ein paar Cent zusätzlich zum Preis der Flasche und diese Cent sind (construction de la voie passive avec werden) werden ihnen wiedergegeben, wenn sie die leeren Flaschen dem Verkäufer zurückgeben. Das ist ein sehr sinnvolles System, damit die Leute nicht irgendwo die Flaschen wegwerfen.

Vielen Dank im Voraus für eure wertwolle Hilfe! ^^

Gern geschehen

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Ach, jetzt verstehe ich.

Vielen Dank!

Könnten Sie mir bitte noch ein bisschen helfen? ^^"

Mit "vorlesen" musste man nicht "uns" schreiben?: "sie haben uns eine lange Rede vorgelesen".

Könnten Sie mir bitte diese Sätze korrigieren? -->

1) Wir haben ein bisschen im Bahnhof gewartet, bevor wir den ICE genommen haben (um "avant de prendre le train" zu sagen)

(kann man auch sagen "wir haben ein bisschen zum Bahnhof gewartet"?)

2) Wir waren ein bisschen zu spät, weil es ein Verkehrsproblem gab, aber die Fahrt war trotdem witzig.

3) Wir haben mit dem Busfahrer gesprochen. Er war sehr lustig, weil er Witze machte. Wenn man bedenkt, dass es "bitte nicht dem Fahrer ansprechen, wenn er fährt" geschrieben war!

4) Wir sind im (zum??) Gymnasium angekommen und die Gastfamilien haben uns empfangen.

(um "nous sommes arrivés au lycée et les familles d'accueil nous ont accueillis" zu sagen.)

5) Es gibt große Unterschiede unter dem deutschen und dem französischen U-Bahn.

Vor allem in Deutschland gibt es keine Barrieren, um zu den Gleisen zu gelangen!

6) Von dem 17.04.12 bis zum 25.04.12 war sie in Frankreich.

7) Wir sind zum Rathaus gegangen (oder im Rathaus?) und dann sind wir zum (oder eine andere Präposition...?) Museum gefahren.

8) Es gab viele verschiedene Modellen von Zügen.

9) Da ich mit meinen Freunden war, war das eine lustige Besichtigung.

Wir sind dann in die Innenstadt ins Restaurant gegangen.

10) Wir traten sehr komisch aus, Fotos von dem Kaufhof zu machen!

11) Während wir in die Stadt spazieren gingen, haben wir leider bemerkt, dass es sehr wenig Bänke gab, im Verhältnis zu Frankreich.

12) Wir sind zur Automesse gefahren.

13) Der Vater hat uns bis zur Schule mit dem Auto mitgenommen.

14) Die Besichtigung war sehr interessant, umso mehr als ich eine Darstellung über das gemacht hatte.

Ich bin nie sicher, welche Präpositionen ich für den Lokativ und Direktiv benutzen muss...

Welche muss ich mit Bahnhof, Museum, Schule und Gymnasium für die zwei Fälle benutzen?

Danke schön im Voraus!

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Mit "vorlesen" musste man nicht "uns" schreiben?: "sie haben uns eine lange Rede vorgelesen".

-> Man kann es schreiben, das ist dann präziser, aber man muss es nicht schreiben.

Könnten Sie mir bitte diese Sätze korrigieren? -->

1) Wir haben ein bisschen im Bahnhof gewartet, bevor wir den ICE genommen haben (um "avant de prendre le train" zu sagen)

-> Das ist korrekt.

(kann man auch sagen "wir haben ein bisschen zum Bahnhof gewartet"?)-> nein

2) Wir waren ein bisschen zu spät, weil es ein Verkehrsproblem gab, aber die Fahrt war trotZdem witzig.

3) Wir haben mit dem Busfahrer gesprochen. Er war sehr lustig, weil er Witze machte. Wenn man bedenkt, dass "bitte nicht mit dem Fahrer sprechen, wenn er fährt" geschrieben stand!

4) Wir sind im Gymnasium angekommen und die Gastfamilien haben uns empfangen.

5) Es gibt große Unterschiede zwischen der deutschen und der französischen U-Bahn.

Vor allem gibt es in Deutschland keine Barrieren, um zu den Gleisen zu gelangen! (syntaxe)

6) Vom 17.04.12 bis zum 25.04.12 war sie in Frankreich.

7) Wir sind zum Rathaus gegangen und dann sind wir zum Museum gefahren.

8) Es gab viele verschiedene Modelle von Zügen.

9) Da ich mit meinen Freunden unterwegs war, war das eine lustige Besichtigung.

Wir sind dann in die Innenstadt ins Restaurant gegangen.

10) Wir traten sehr komisch aus, Fotos von dem Kaufhof zu machen! ?? verstehe ich nicht, en français stp.

11) Während wir in der Stadt spazieren gingen, haben wir leider bemerkt, dass es sehr wenig Bänke gab, im Verhältnis zu Frankreich.

12) Wir sind zur Automesse gefahren.

13) Der Vater hat uns mit dem Auto bis zur Schule mitgenommen.

14) Die Besichtigung war sehr interessant, umso mehr als ich eine Darstellung über das gemacht hatte.

..."Darstellung über das" ?? ..ich glaube, du meinst: Präsentation darüber

Ich bin nie sicher, welche Präpositionen ich für den Lokativ und Direktiv benutzen muss...

Welche muss ich mit Bahnhof, Museum, Schule und Gymnasium für die zwei Fälle benutzen?

Ich fahre/gehe zum Bahnhof/zur Schule/zum Museum ...=jusqu'à la porte/devant la porte

Ich gehe in die Schule/ins Museum (hinein)...=entrer

Ich bin in der Schule/im Museum.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

10) Ich wollte sagen: "Nous avions l'air très bizarres de faire des photos du Kaufhof."

14) Sind "Präsentation" und "Darstellung" ähnlich? Also könnte ich auch "eine Darstellung darüber" sagen? :-)

Super für die Präpositionen! Das ist sehr gut erklärt! Aber noch etwas:

Was sollte ich sagen, wenn ich nicht im Gymnasium bin?

"Je suis arrivé au lycée" (mais pas dedans). Benutzt man auch "zu+Dativ" wie für den Direktiv? =S

Herzlichen Dank für Ihre Korrekturen! Sie retten mir das Leben! --> (Ich weiß nicht, ob das korrekt ist aber was soll's ^^)

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

10) Wir haben seltsam ausgesehen, als wir Fotos vom Kaufhof gemacht haben.

14) Ich verstehe es noch immer nicht. Hast du ein Referat gehalten = vor der Klasse gesprochen?

Je suis arrivé....

ich bin in Paris/in Frankreich

beim/am Bahnhof bei/an der Schule

angekommen.

korrekt biggrin.png

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Toll!

Vielen Dank!

Hum...ich brauchte bitte Ihrer Hilfe ein letztes Mal (ich denke). Können sie mir diese Sätze korrigieren? -->

1) Wir hatten einen Fragebogen zu füllen. Das war schwierig aber glücklicherweise haben unsere Lehrerinnen uns zu Beginn geholfen, um die richtige Saal zu finden.

2) Wir sind in einem Restaurant, das in der Stadt ist, gegangen.

(Das sieht mir sehr komisch aus...)

^^"

Danke

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Hum...ich brÄuchte bitte ein letztes Mal Ihre Hilfe(ich denke) (brauchen+accusatif!). Können Sie mir diese Sätze korrigieren? -->

1) Wir hatten einen Fragebogen auszufüllen. Das war schwierig, aber glücklicherweise haben unsere Lehrerinnen uns zu Beginn geholfen, um den richtigen Saal zu finden.

2) Wir sind in ein (accusatif) Restaurant, das in der Stadt ist, gegangen.

(Das sieht mir sehr komisch aus...)...jetzt nicht mehr wink.png

^^"

Danke

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Ah ok.

Weil ich sagen möchte:

Ich habe schlecht geschlafen, weil ich vom Bett während der Nacht gefallen bin. Ich weiß nicht, was es passiert ist, aber das ist das erste Mal, dass das mir vorgekommen ist.

Also (oder ist "Kurz." besser, hier? Um das Thema zu wechseln). Ich bin um 9 Uhr ausgegangen.

Danke!wink.png

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Ich habe schlecht geschlafen, weil ich während der Nacht aus dem Bett gefallen bin. Ich weiß nicht, wie/warum es passiert ist, aber das ist das erste Mal, dass es vorgekommen ist.

Also/Daher bin ich um 9 Uhr ausgegangen

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×
×
  • Créer...
spam filtering
spam filtering