Ana2994 Posté(e) le 11 février 2011 Signaler Posté(e) le 11 février 2011 Hallo ! Ich brauche Hilfe für eine Redaktion. Mein Subjekt ist : "Gleich nach dem Mauerfall führte Jana ein tagebuch. Was hat si wohl geschrieben ? (mindesten 80 Wörter)". Jana hat Jürgen wärhend der Mauerfall getroffen und später sie liebe mit dises Mann. Können Sie meine Fehler korrigieren, bitte ? Ich soll dises Arbeit Montag geben. Expression : Der 9. Novembre 1989 Mein liebes Tagebuch, Ich habe so viel Sachen dir zu schreiben! Heute ist ein wunderbarer Tag gewesen! Das, worauf wir alle, das warteten, woran wir nicht mehr glaubten, hat sich verwirklicht! Ich wagte nicht, daran zu glauben … Die Berliner Mauer ist gefallen! Günter Schabowski hat im Fernsehen angekündigt, daß die Mauer geöffnet war! Du kannst, liebe Tagebuch, das deutsche Volk jubelnde war! Verhaftungsjahre in Berlin hörten so auf! Dann habe ich wie jedermann gemacht: ich bin auf der Straße meine Freude mit jedermann schreien gehen! Ich bin dort sehr spät geblieben, bis 22 Uhr. Eben in diesem Moment ist die schönste Sache meines Lebens angekommen. Ein Junge hat auf mich geprallt. Ich habe mich umgedreht, um ihn zurechtzuweisen aber es hat sich sofort entschuldigt. Glücklicherweise, daß er gesprochen hat, weil, als ich seine Augen angesehen habe, ich nichts habe sagen können. Er schien charismatisch, aufrichtig, zerbrechlich, ein bisschen verloren zu sein und war super schön. Ich kenne das nicht wie lange es dauert, aber während einiger Sekunden, keiner nichts gesagt hat. Und dann hat er sich vorgestellt, man hat viel diskutiert, und hat sich unsere Adressen ausgetauscht. Gott! Was wird Mutti sagen, als sie das lernen (1) wird? Sie, die immer sagt ' " komm mir bloB nicht, legte ' nem Wessi "! Mein liebes Tagebuch, ich werde gern haben, daß du Jürgen triffst! Er ist so lustig, zärtlich, intelligent, schön, genial, supergenial! Er ist wie meine verwandte Seele, wie verstehen sich instinktiv. Eben das erste Mal kommt eine solche Sache in mir an. Tagebuch, ich glaube, daß ich verliebt bin … Du kennst, mein liebes Tagebuch, werde ich mich immer des 9. November 1989 wie des Tages erinnern, wo ich mich dank der Mauerfall von Berlin verliebt habe … (1) Ich wieB nicht auf Deutsch „apprendre une nouvelle“ sagen... Danke !
Ana2994 Posté(e) le 13 février 2011 Auteur Signaler Posté(e) le 13 février 2011 Est-ce que vous pouvez corriger rapidement mon texte, s'il vous plait ?
sino Posté(e) le 13 février 2011 Signaler Posté(e) le 13 février 2011 Hallo ! Ich brauche Hilfe für eine Redaktion. Mein Subjekt ist : "Gleich nach dem Mauerfall führte Jana ein tagebuch. Was hat si wohl geschrieben ? (mindesten 80 Wörter)". Jana hat Jürgen wärhend der Mauerfall getroffen und später sie liebe mit dises Mann. Können Sie meine Fehler korrigieren, bitte ? Ich soll dises Arbeit Montag geben. Expression : Der 9. November 1989 Mein liebes Tagebuch, Ich habe dir so viele Sachen dir zu schreiben! Heute ist ein wunderbarer Tag gewesen! Das, worauf wir alle, das gewartet haben, woran wir nicht mehr geglaubt haben, hat sich verwirklicht! Ich wagte es nicht, daran zu glauben … Die Berliner Mauer ist gefallen! Günter Schabowski hat im Fernsehen angekündigt, dass die Mauer geöffnet war! Du kannst dir vorstellen, liebes Tagebuch, dass das deutsche Volk jubelnde war gejubelt hat! Verhaftungsjahre in Berlin hörten so auf! Dann habe ich es wie jedermann gemacht: ich bin auf die Straße gegangen, um, wie alle anderen, meine Freude mit jedermann herauszuschreien gehen! Ich bin dort sehr spät lange geblieben, bis 22 Uhr. Eben in diesem Moment ist die schönste Sache meines Lebens angekommen passiert. Ein Junge hat ist auf mich geprallt. Ich habe mich umgedreht, um ihn zurechtzuweisen aber er hat sich sofort entschuldigt. Glücklicherweise daß hat er gesprochen hat, weil, als ich seine Augen angesehen habe, habe ich nichts habe sagen können. Er schien charismatisch, aufrichtig, zerbrechlich, ein bisschen verloren zu sein und war super schön. Ich kenne das weiß nicht wie lange es gedauert hat, aber während einiger Sekunden,einige Sekunden lang hat keiner nichts etwas gesagt hat. Und dann hat er sich vorgestellt, man hat viel diskutiert, und hat sich wir haben unsere Adressen ausgetauscht. Gott! Was wird Mutti sagen, als sie das lernen (1) wenn sie das erfahren wird? Sie, die immer sagt ' " komm mir bloB nicht, legte mit ' nem Wessi "! Mein liebes Tagebuch, ich werde gern haben,hätte gern, dass du Jürgen triffst! Er ist so lustig, zärtlich, intelligent, schön, genial, supergenial! Er ist wie meine verwandte Seele, wir verstehen sich uns instinktiv. Es ist eben das erste Mal, dass mir so etwas passiert Tagebuch, ich glaube, dass ich verliebt bin … Du kennst weißt, mein liebes Tagebuch, ich werde ich mich immer des an den 9. November 1989 wie des Tages erinnern, an den Tag, wo ich mich dank des Mauerfalls von Berlin verliebt habe … (1) Ich wieB nicht auf Deutsch „apprendre une nouvelle" sagen... (eine Neuigkeit) erfahren Danke !
Ana2994 Posté(e) le 13 février 2011 Auteur Signaler Posté(e) le 13 février 2011 Danke ! Danle !! Danke !!!
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.