Aller au contenu

Correction Suite De Mon Devoir Encore Merci


experiment

Messages recommandés

  • E-Bahut

Bonjour

J'ai un devoir d'allemand, ce devoir comporte beaucoup de rédactions.

J'ai rédigé toutes mes réponses mais j'ai des difficultés à écrire certaines expressions.

De plus, je fais beaucoup de fautes.

Merci de bien vouloir m'aider.

1- Wir erfahren über Jochens Familie, dass das ist nicht eine wahre Familie.Die Eltern sind geschieden und wohnen nicht zusammen.Der Vater lebt in Stuttgart, er ist Kaufmännischer Angestellter.Die Mutter wohnt mit sein Sohn.Es weisst nicht einmal, ob der Jünge hat Geschwister.

2- Jochen sagt das, weil er ist unbewusst.Er hat ein Transistor gestohlen nun aber es gibt noch viele Transistor in diese Firma: für lui, sein Diebstahl ist nicht wirklich, er ist unbedeutend.Die Firma ist reich, das ist also nicht ein Transistor qui va les ruiner.Jochen ne se rend pas compte de la gravité des faits.

3- Heutzutage, die Kinder sind meistens livrés à eux mêmes: die Eltern arbeiten oft alle beide und die Kinder sind allein .

Es gibt auch Erziehung's Problem; in gewissen Familien on peut se demander qui commande: die Eltern oder die Kinder.Vielleicht die Eltern verlieren den Mut zuviel schnell.Ich glaube auch, dass moralisch Wert sind de moins en moins présentes; sie zerstreuen.Das Geld ist auch wichtiger: die Unterschieden zwischen die Sozial Klasse zunehmen.Es gibt also die eifersüchtig.Kurz, es mag schon sein dass, die Delikt sind nicht genug strafen.Daraus kann ma schliessen dass, die Gesetz ist nicht streng oder den Vorschriften nicht folgen.

4- Jochen und ihre Mutter kommen nach Hause.Die Jochen's Mutter ist wütend.

" Warum hast du diese Transistor gestohlen?"

Es ist eine Schande.Ich verzichte auf der Erziehung.

-Mama, ich bedaure. Wenn ich nur diese Transistor war nicht genial. En plus, es gab viele Transistor in diese Firma.

-Ich bin nicht dazubereit, zu hören diese Dummheit. Du hast keine Entschuldigung.Du bist ein Dieb.An deiner Stelle würde ich anfange nicht.

- Du kannst dich auf mich verlassen, Mama.Ich gebe dir mein Wort.

Merci d'avance

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Voici ta correction:

D'abord: Je ne crois pas, qu'il a volé "ein Transistor" (en allemand, c'est seulement un élement d'un contacteur électrique.) Je crois, que tu veux dire "ein Radio" mais je ne suis pas sûr...

1- Wir erfahren, dass Jochens Familie keine wirkliche Familie ist. Die Eltern sind geschieden und wohnen nicht mehr zusammen. Der Vater ist kaufmännischer Angestellter und lebt in Stuttgart. Die Mutter wohnt mit ihrem Sohn zusammen.

Es weisst nicht einmal, ob der Jünge hat Geschwister. Qu’est-ce que tu veux dire avec cette phrase ? Que le lecteur de l’histoire ou que la mère ne sait pas si le garçon a des frères et sœurs ou même que le garçon ne le sait pas ?

2- Jochen sagt das, weil er sich nicht bewusst ist, was er getan hat. Er hat ein Radio gestohlen doch es gibt noch viele andere Radios in dieser Firma: Für ihn, ist es nicht ein wirklicher Diebstahl, er ist unbedeutend. Die Firma ist reich, ein einziges Radio wird sie also nicht ruinieren. Jochen ist sich über den Ernst seiner Tat nicht im Klaren.

3- Heutzutage werden die Kinder vielmals sich selbst überlassen: Oft arbeiten beide Elternteile und die Kinder sind allein.

Es gibt auch Erziehungsproblem; in gewissen Familien kann man sich fragen, wer das Sagen hat: die Eltern oder die Kinder. Vielleicht verlieren die Eltern den Mut zu schnell. Ich glaube auch, dass die moralischen Werte je länger je weniger gegenwärtig sind, sie lösen sich auf. Das Geld ist auch wichtiger: die Unterschiede zwischen den sozialen Klassen nehmen zu. Es gibt damit auch mehr Eifersucht. Kurz gesagt: Es mag schon sein, dass Delikte nicht genügend bestraft werden. Daraus kann man schliessen, dass die Gesetze nicht streng genug sind oder einfach die Vorschriften nicht befolgt werden.

4- Jochen und seine Mutter kommen nach Hause. Jochens Mutter ist wütend.

“Warum hast du dieses Radio gestohlen?

Es ist eine Schande. Ich will nicht mehr für deine Erziehung verantwortlich sein.“

-Es tut mir leid, Mama.

Wenn ich nur diese Transistor war nicht genial. Hmm... Je ne comprends pas...

Außerdem gibt es noch viele andere Radios in dieser Firma.

-Ich bin nicht dazu bereit, diese Dummheit zu hören. Du hast keine Entschuldigung. Du bist ein Dieb. An deiner Stelle würde ich das nie wieder tun.

- Du kannst dich auf mich verlassen, Mama. Ich gebe dir mein Wort.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Voici mes corrections. Dans l'ensemble ton travail est bien, mais il faut faire attention à la place du verbe. Si tu as des questions n'hésite pas à les poser.

1- Wir erfahren über Jochens Familie, dass sie nicht eine wahre Familie ist. Die Eltern sind geschieden und wohnen (ou: leben) nicht zusammen.Der Vater lebt in Stuttgart und ist kaufmännischer Angestellter.Die Mutter wohnt mit ihrem Sohn. Man weiss nicht einmal, ob der Junge Geschwister hat.

2- Jochen sagt, dass er leichtfertig war (ou: dass er nicht nachgedacht (réfléchi) hat; unbewusst = c'est dans le sens médical surtout). Er hat einen Transistor gestohlen, es gibt aber noch viele Transistoren in dieser Firma: für ihn ist das nicht ein wirklicher Diebstahl, er ist unbedeutend (ou: unwichtig). Die Firma ist reich, und es ist also nicht ein Transistor, der die Firma ruinieren wird. Jochen ist sich nicht der Bedeutung dieser Handlung bewusst.

3- Heutzutage sind die Kinder sich meistens selbst überlassen: die Eltern arbeiten oft alle beide und die Kinder sind allein .

Es gibt auch Erziehungsprobleme; in gewissen Familien kann man sich fragen, wer das Sagen hat (ou: wer der Herr im Hause ist) : die Eltern oder die Kinder.Vielleicht verlieren die Eltern zu schnell den Mut. Ich glaube auch, dass es immer weniger moralische Werte gibt (ou : dass immer weniger Wert auf Anstand gelegt wird); sie verlieren sich. Das Geld ist auch immer wichtiger: die Unterschiede zwischen den sozialen Klasse nehmen zu. Es gibt also die Neider (ou : neidische Leute; eifersüchtig = jaloux en amour par ex.). Kurz gesagt, es mag schon sein, dass die Delikte (ou: Vergehen) nicht genug bestraft werden. Daraus kann man schliessen, dass die Gesetze nicht streng genug sind oder dass die Vorschriften nicht befolgt werden.

4- Jochen und seine Mutter kommen nach Hause. Jochens Mutter ist wütend.

" Warum hast du diesen Transistor gestohlen?"

Es ist eine Schande.Ich verzichte auf die Erziehung (il vaut mieux dire: Ich will nicht mehr für deine Erziehung die Verantwortung (responsabilité) tragen).

-Mama, ich bedaure es (ou: es tut mir leid). Das mit dem Transistor war nicht genial. Aber es gab so viele Transistoren in dieser Firma.

-Ich bin nicht dazu bereit, mir diese Dummheiten anzuhören. Du hast keine Entschuldigung.Du bist ein Dieb.An deiner Stelle würde ich nicht wieder damit anfangen.

- Du kannst dich auf mich verlassen, Mama.Ich gebe dir mein Wort.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

  • E-Bahut

Je vous remercie tous les deux pour l'aide que vous m'avez apporté.

Dans mon texte, on parle bien de "Transistor".

J'ai bien saisie les différentes corrections effectuées

Encore merci

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×
×
  • Créer...
spam filtering
spam filtering