Aller au contenu

Correction De Mon Devoir!


Aud

Messages recommandés

Pourriez-vous regarder mon devoir et corriger les erreurs que j’ai faite ?

Cela pourrait paraître très long mais j’ai été obligé de joindre le texte pour répondre aux questions. Merci d’avance aux personne qui me corrigerons !!!

1/Übersetzen Sie die folgende Passage ins Französische:

Ich kann ja nichts dafür, dass ich es oft leichter habe als andere. Außerdem bin ich schon als Kind darauf trainiert worden, auf mein Geld zu achten. Ob’s viel genützt hat, weiß ich nicht: ich mache mir keine Gedanken, wenn ich Geld ausgebe. Es Kommt schon vor, dass ich Mitte des Monats einfach nichts mehr habe, weil ich unbedingt dieses oder jenes kaufen musste. Manchmal schäme ich mich sogar dafür.

traduction

Je n’y peux rien du tout si j’ai eu la vie plus facile que d’autre. En plus, quand j’étais enfant j’ai déjà été entraîner a tenir compte de mon argent. Je ne sais pas ci ceci m’a beaucoup servi : je ne me fais pas de souci, si je dépense de l’argent. Il m’arrive déjà que je n’ai simplement plus rien au milieu du mois, parce que je devais absolument acheter une chose et l’autre.

2/ Der Journalist sagt : « Heidi ist abhängig, Sie dafür, Kirsten, aber von Ihren Eltern.“ Erklären Sie den Satz des Journalisten.“

(Ce que j’ai voulu dire) :

Ce que dit le journaliste est vrai. Heidi est dépendante de l’état, puisqu’elle vie grâce a des aides sociale. Donc l’état la fait vivre avec…………(différente aides) .

Par contre Kirsten dépend de ses parents car se sont eux qui lui paye tout ce qu’elle a besoin. Le loyer de l’appartement, la voiture, la facture de téléphone et les extra c’est a dire tout ce qu’elle a besoin pour vivre.

Elles sont donc toutes les deux dépendantes de quelqu’un, l’une des parents, l’autre de l’état.

Traduction :

Das, was der Journalist sagt ist wahr. Heidi ist abhängig von Staat, weil Sie dank Sozialhilfe Leben. So Staat leben mit Erziehungsgeld, Kindergeld und Unterhat haben. Hingegen Kirsten hängig von ihren ab, weil euch wie bezahlt sein alles sie brauchen hatten. Die Miete, die Telefonrechnung, das Auto und die extra, (c’est a dire) alles sie brauchen hatten, um zu leben. Sie sind also alles zwei abhängig es von jemand oder etwas, die einen von Eltern, und andere von Staat.

3/ Was bedeutet für Sie „unabhängig sein?“ Zeigen Sie es an konkreten Beispielen.

(Ce que j’ai voulu dire) :

Pour moi, ne pas être dépendant signifie avoir besoin de personne. Ne pas avoir à demander de l’aide à quelqu’un. Ne pas être dépendant, c’est se suffire a soi- même, faire preuve d’autonomie tel que l’on puisse se passer de l’aide d’autrui.

Par exemple, si l’on fait son propre jardin, et que l’on se nourri avec nos récolte nous ne sommes plus dépendant des agriculteurs. Si l’on fabrique nous même nos objets, nous sommes moins dépendant de l’industrie.

Et cela pour tout ce que l’on se sert dans la vie courante. Cependant, il est impossible d’être dépendant de tout dans la société actuel car nous dépendons toujours de quelqu’un ou de quelque chose. Reprenons l’exemple de notre jardin, il faut de l’argent pour le faire. Et cet argent, il faut le gagner soit en vendant nos produit soit en travaillant. Mais qui affirme pouvoir trouver du travail et qui dit que les client achèterons nos produits !!!!

Traduction :

Für mich, abhängig bedeutet hat nicht Peersonne brauchen sein un. Nicht zu Hilfe fragen. Nicht abhängig zu sein un, es genügt selbst sich, Beweis Autonomie machen, wie gehen von Hilfe anderer können.

Zum Beispiel, wenn es sein eigener Garten macht, und dass es genährt mir unsere Ernte wir uns nicht mehr abhängig von den Landwirten sind. Wenn es selbst unserer Gegenstand herstellt, sind wir nicht wenigen abhängig von Industrie. Und das alles, war es sich im laufenden Leben dient.; Jedoch, ist es unmöglich abhängiges von allem in der Gesellschaft aktuell war, weil wie immer von jemanden oder etwas hängen ab. Nehmen Sie Beispiel von unserem Garten züruck, wir Geld un es zu machen brauche haben. Und dieses Geld muss man es verdienen, entweder indem man unser Produkt verkauft, oder indem man arbeitet. Aber, das behauptet, Arbeit finden zu können, und die sagt, dass der Kunde unsere Produkte Kaufen werden!!!

Texte :

Allegra: Kirsten, wie lebt es sich ohne Gelsorgen?

Kirsten: Ich zeige nicht nach außen, dass meine Eltern Geld haben,. Aber wer meine Wohnung und mein Auto sieht, der weiß, dass ich es nicht sonderlich schwer habe. Ich studiere und brauche nebenbei nicht zu arbeiten. Darüber bin ich wirklich froh. Viele andere Studenten müssen sich etwas dazu verdienen. Ich glaube, das könnte ich nicht, dann käme ich mit meinem Stundenplan nicht mehr klar.

Allegra: Heidi, sie leben von Sozialhilfe. Haben Sie damit ein Problem?

Heidi: Nein, ich sage es ganz offen. Meine Freunde mögen mich auch so.

Allegra: Wie kommen Sie über die Runden?

Heidi: Insgesamt bekomme ich 2000 Mark. Das sind Sozialhilfe, Erziehungsgeld, Kindergeld und Unterhalt für meinen dreijährigen Sohn Bruno. Zum Leben bleiben uns 800 Mark. Ich wohne in einer WG, bezahle 600 Mark für zwei Zimmer. Klamotten kaufe ich oft secondhand oder auf dem Flohmarkt. Unterwegs bin ich immer auf meinem Fahrrad mit Kindersitz.

Kirsten: Ich habe mein Rad meinem Freund gegeben, weil der keins mehr hat. Ich fahre am liebsten Auto. Zum Uni nehme ich allerdings die Bahn. Berlin im Auto, das ist zu stressig.

Allegra: Wie sind Ihre Lebensverhältnisse?

Kirsten: Ich wohne in einer achtzig Quadratmeter großen Wohnung. Die Miete zahlt mein Vater, die Telefonrechnung und das Auto auch. Ich glaube, die Wohnung kostet um die 2000 Mark. Dazu bekomme ich noch 1000 Mark extra.

Allegra: Heidi, wieso müssen Sie von Sozialhilfe leben?

Heidi: Ich bin vor vier Jahren schwanger geworden, als ich gerade als Fotoassistentin angefangen hatte. Jetzt bin ich allein erziehende Mutter. Da findet man nur schwer wieder einen Job.

Allegra: Kirsten, könnten Sie sich vorstellen, so zu leben?

Kirsten: Meine Eltern zahlen Sozialabgaben für genau solche Leute, und wenn es mir einmal schlecht gehen sollte, dann wird der Staat für mich da sein.

Allegra: Sie fühlen sich also nicht als etwas Besseres?

Kirsten: Ich kann ja nichts dafür, dass ich es oft leichter habe als andere. Außerdem bin ich schon als Kind darauf trainiert worden, auf mein Geld zu achten. Ob’s viel genützt hat, weiß ich nicht: ich mache mir keine Gedanken, wenn ich Geld ausgebe. Es Kommt schon vor, dass ich Mitte des Monats einfach nichts mehr habe, weil ich unbedingt dieses oder jenes kaufen musste. Manchmal schäme ich mich sogar dafür.

Allegra: Was haben Sie für ein Verhältnis zum Geld?

Kirsten: Mein Verhältnis zum Geld? Ach, wenn ich einkaufen gehe, zahle ich mit meiner Kreditkarte. Eigentlich habe ich keine Übersicht über meine Finanzen.

Heidi: Ich lebe so, wie es meine Verhältnisse erlauben. Sparen kann ich leider gar nicht.

Allegra: Heidi ist vom Staat abhängig, Sie dafür, Kirsten, aber von Ihren Eltern.

Kirsten: Ich fühle mich von ihnen nicht abhängig. Früher war das so. Mit fünfzehn habe ich dann kein Taschengeld mehr angenommen und mir einen Job gesucht. Inzwischen weiß ich, dass meine Eltern für das Geld nichts von mir zurückverlangen. Sie wollen, dass ich zufrieden bin.

Allegra: Wie ist das bei Ihnen, Heidi?

Heidi: Ich fühle mich abhängig und dabei nicht sehr gut. Mal denke ich: Es ist wunderbar, so viel Freiheit zu haben. An anderen Tagen denke ich: So geht es nicht mehr weiter! Außerdem kann es sein, dass ich bald vom Arbeitsamt irgendeinen Job bekomme, den ich annehmen muss. Davor habe ich Panik.

Kirsten: Das kann ich gut verstehen. Ein Job muss Spaß machen.

4/ Wie leben Kirsten und Heidi ? kreuzen Sie alle richtigen Aussagen an und zitieren Sie eine Stelle aus dem text zur Begründung.

(je ne peux pas reproduire le tableau je mets mes réponses en ligne)

-ist nicht verheiratet :

Heidi „Meine Freunde mögen mich auch so. „

-hat ein Kind:

Heidi „Unterwegs bin ich immer auf meinem Fahrrad mit Kindersitz.“ „Jetzt bin ich allein erziehende Mutter“

- ist Studentin:

Kirsten „. Ich studiere und brauche nebenbei nicht zu arbeiten.“

- ist arbeitslos:

Heidi „Außerdem kann es sein, dass ich bald vom Arbeitsamt irgendeinen Job bekomme, den ich annehmen muss“

- hat schon einmal gearbeitet:

(je ne sais pas)

- bekommt finanzielle Hilfe:

Heidi „Insgesamt bekomme ich 2000 Mark. Das sind Sozialhilfe, Erziehungsgeld, Kindergeld und Unterhalt für meinen dreijährigen Sohn Bruno“

- gibt viel Geld aus:

Kirsten „Mein Verhältnis zum Geld? Ach, wenn ich einkaufen gehe, zahle ich mit meiner Kreditkarte. Eigentlich habe ich keine Übersicht über meine Finanzen.“

- besitzt ein Auto:

Kirsten „,. Aber wer meine Wohnung und mein Auto sieht,“

- fährt mit dem Rad:

Heidi „Unterwegs bin ich immer auf meinem Fahrrad mit Kindersitz

- benutzt die Bahn:

Kirsten „Zum Uni nehme ich allerdings die Bahn.“

5/ Was bedeuten folgende Ausdrücke im Text? Kreuzen Sie die richtige Antwort an.

a. Haben Sie damit ein Problem?

1 Stört Sie das?

2 Haben Sie etwas, dagegen?

3 Bekommen Sie genug Geld?

Réponse 3

b. Könnten Sie sich vorstellen, so zu leben?

1 Könnten Sie so leben wie Heidi?

2 Denken Sie, dass Heidis Leben leicht ist?

3 Haben Sie Angst, dass es Ihnen einmal schlecht gehen sollte?

Réponse: j’hésite entre la 1 et la 3

c. Ich habe keine Übersicht über meine Finanzen. (Zeilen 42-43)

1 Für mich ist Geld nicht so wichtig.

2 Ich weiß nie, wie viel ich auf meinem Konto habe.

3 Es ist mir peinlich, wenn ich kein Geld mehr habe.

Réponse: 2

d. ...,dass ich bald vom Arbeitsamt irgendeinen Job bekomme, den ich annehmen muss.

1 ..., dass ich keinen Job finde.

2..., dass ich auf dem Amt arbeiten muss.

3..., dass ich einen Job bekomme, der mir vielleicht nicht gefällt.

Réponse: 3

6/ A traduire:

Je suis désolé de ne pas t’avoir écris auparavant.

Comment maman va t’elle ?

Je ne voulais pas avoir cet accident de voiture.

Je suis content que ce n’était pas plus grave.

Je déteste rouler dans les ville ou il y a beaucoup de circulation.

Pourrais tu me donner un peu plus d’argent cet fois ci pour payer les réparation.

Traduction :

Es tut mir Leid von nicht vorher zu schreiben.

Wie geht Mama?

Ich wollte diesen Unfall nicht haben.

Ich bin Glücklich, daß es nicht so mehr schlimm war.

Ich verabscheue es, in die Stadt zu rollen, wo es gibt viel Verkehr.

Können Sie du mich geben ein wenig mehr Geld dieses Mal, um die Reparatur zu zahlen.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Salut,

Ici la correction:

1) Übersetzen Sie ...

C'est bien, mais tu as oublié la dernière phrase : Je même en ai parfois honte.

2) Der Journalist sagt: " Heidi ist abhängig, Sie dafür, Kirsten, aber von Ihren Eltern." Erklären Sie den Satz des Journalisten."

Das, was der Journalist sagt, ist wahr. Heidi ist abhängig vom Staat, weil sie von der Sozialhilfe lebt. Der Staat lässt sie also mit Erziehungsgeld, Kindergeld und Unterhalt leben. Hingegen ist Kirsten von ihren Eltern abhängig, weil sie es sind, die ihr alles bezahlen, was sie braucht: Die Miete, die Telefonrechnung, das Auto und all die Annehmlichkeiten, das heißt also, alles was sie zum Leben braucht. Sie sind folglich beide abhängig von jemandem oder etwas, die eine von den Eltern, die andere vom Staat.

3) Was bedeutet für Sie "unabhängig sein?" Zeigen Sie es an konkreten Beispielen.

Für mich bedeutet "unabhängig sein" niemanden zu brauchen, niemanden um Hilfe fragen zu müssen. Nicht abhängig zu sein heißt, dass man auf sich selbst gestellt und Selbstständigkeit beweisen kann, und zeigt, dass man auf die Hilfe anderer verzichten kann.

Wenn man zum Beispiel einen eigenen Garten hat und man sich von dessen Ernte ernährt, so ist man nicht mehr abhängig von den Landwirten. Wenn wir unsere Gegenstände selbst herstellen, sind wir weniger abhängig von der Industrie. Und dies gilt für alles in unserem täglichen Leben. Jedoch ist es unmöglich in unserer Gesellschaft völlig unabhängig zu sein, weil wir immer von jemandem oder etwas abhängig sind. Kehren wir zu unserem Beispiel mit dem Garten zurück: Um diesen bepflanzen zu können, brauchen wir Geld. Und dieses Geld müssen wir verdienen; entweder indem wir unsere Produkte verkaufen oder indem wir arbeiten. Aber dafür muss man Arbeit finden, und Kunden, die unsere Produkte kaufen!!!

4) Wie leben Kirsten und Heidi ? kreuzen Sie alle richtigen Aussagen an und zitieren Sie eine Stelle aus dem text zur Begründung.

-ist nicht verheiratet :

Kirsten "Ich habe mein Rad meinem Freund gegeben "

Attention: Ta réponse était: "Meine Freunde mögen mich auch so." Meine Freunde = mes amis. Mein Freund = mon ami (amant)

-hat ein Kind:

Heidi "Jetzt bin ich allein erziehende Mutter"

pas la phrase avec le siège d'enfant (Kindersitz); Il ne doit pas signifier obligatoirement qu'elle a un enfant parce qu'elle a un siège d'enfant .

- ist Studentin:

Kirsten ". Ich studiere und brauche nebenbei nicht zu arbeiten."

- ist arbeitslos:

Heidi "Außerdem kann es sein, dass ich bald vom Arbeitsamt irgendeinen Job bekomme, den ich annehmen muss"

- hat schon einmal gearbeitet:

Kirsten "Mit fünfzehn habe ich dann kein Taschengeld mehr angenommen und mir einen Job gesucht.“

- bekommt finanzielle Hilfe:

Heidi "Insgesamt bekomme ich 2000 Mark. Das sind Sozialhilfe, Erziehungsgeld, Kindergeld und Unterhalt für meinen dreijährigen Sohn Bruno"

- gibt viel Geld aus:

Kirsten "Mein Verhältnis zum Geld? Ach, wenn ich einkaufen gehe, zahle ich mit meiner Kreditkarte. Eigentlich habe ich keine Übersicht über meine Finanzen."

- besitzt ein Auto:

Kirsten "...aber wer meine Wohnung und mein Auto sieht..."

- fährt mit dem Rad:

Heidi "Unterwegs bin ich immer auf meinem Fahrrad mit Kindersitz"

- benutzt die Bahn:

Kirsten "Zur Uni nehme ich allerdings die Bahn."

5) Was bedeuten folgende Ausdrücke im Text? Kreuzen Sie die richtige Antwort an.

a. Haben Sie damit ein Problem?

1 Stört Sie das?

2 Haben Sie etwas, dagegen?

3 Bekommen Sie genug Geld?

Antwort 1

b. Könnten Sie sich vorstellen, so zu leben?

1 Könnten Sie so leben wie Heidi?

2 Denken Sie, dass Heidis Leben leicht ist?

3 Haben Sie Angst, dass es Ihnen einmal schlecht gehen sollte?

Antwort 1

c. Ich habe keine Übersicht über meine Finanzen. (Zeilen 42-43)

1 Für mich ist Geld nicht so wichtig.

2 Ich weiß nie, wie viel ich auf meinem Konto habe.

3 Es ist mir peinlich, wenn ich kein Geld mehr habe.

Antwort: 2

d. ...,dass ich bald vom Arbeitsamt irgendeinen Job bekomme, den ich annehmen muss.

1 ..., dass ich keinen Job finde.

2..., dass ich auf dem Amt arbeiten muss.

3..., dass ich einen Job bekomme, der mir vielleicht nicht gefällt.

Antwort 3

6) A traduire:

Es tut mir leid, dass ich dir nicht früher geschrieben habe.

Wie geht es Mama?

Ich wollte diesen Autounfall nicht haben.

Ich bin froh, dass es nicht schlimmer war. [oder: Ich bin froh, dass nichts schlimmeres passiert ist]

Ich hasse es, in die Stadt zu fahren, wo es viel Verkehr hat.

Könntest du mir dieses Mal ein wenig mehr Geld geben, um die Reparatur zu bezahlen?

Gruss,

Pascal

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×
×
  • Créer...
spam filtering
spam filtering