Aller au contenu

Aidez Moi Svp Pour Un Dm


Animatrix

Messages recommandés

Bonjour à tous, J'ai un Dm à rendre bientôt, je me demandais si vous pouviez m'aider ca serait vraiment sympa de votre part.

En fait, avec les informations que je vais vous donner ci-desous, il faut que :

1) je résume les faits (36 mots minimum et 44 maximum)

2) montre comment Moritz et les jeunes de la bande finissent par communiquer malgré leurs oppositions et une prise de contact difficile (81 mots minimum et 99 mots maximum)

Pour cela le petit paragraphe doit se décomposer en 2 parties :

a)Les oppositions si possible avec während

B) La communication

Voici les informations pour répondre aux questions :

Moritz, lieber Moritz

"Das Saxophon" (4'25min)

----------------------------

1. Sehen Sie den 1. Teil der Sequenz mit Ton bis zu dem Punkt, wo die Jungen mit Moritz in das Haus gehen. Stop.

Was meinen Sie, was wird weiter geschehen?

Moritz und die andoren Jungen werden Musik spielen.

2. Sehen Sie den Sequenzteil ein zweites Mal und beschreiben sie detailliert:

a) Wie kommt es zur Begegnung zwischen

- Moritz und dem Skateboardfahrer

Sich anlächeln neben einander und vielleicht um die Wette fahren.

- Moritz und den Jungen ?

Seine Freunde rufen

B) Welche Unterschiede gibt es zwischen Moritz und den anderen Jugendlichen?

http://www.image-dream.com/image.php?image...833.tableau.jpg

c) Welche Intentionen drücken sich im Verhalten der Jungen aus

die Aggression : Fuβtritte in den Saxophonkoffer geben

das Interesse, weil Moritz Saxophon spielt.

die Hilfsbereitschaft: ihm helfen, wieder auf zustehen

3. Schauen Sie sich noch einmal die Szene an, in der Moritz am Boden kniet und die Jungen um ihn herumstehen und achten Sie dabei darauf, wie die Szene gefilmt ist.

Mit Groβaufnahmen und von untern Gefilmt werden (die Szene) um zu zeigen, dass Moritz überlegen sein und dass ihm drohen.

4. Sehen Sie die Sequenz bis zum Ende

a) Werden Ihre Erwartungen bestätigt?

Ja, meine Erwartungen werden bestätigt.

B) Sehen Sie weitere Unterschiede zwischen Moritz und den Jungen?

- nicht so motiviert sein, Musik zu spielen.

- sich anders verhelten.

- Moderne Musik spielen Während klassische Musik spielen.

Die Jungendlichen spielen moderne Musik, während Moritz klassische Musik spielt.

5. An welchen Stellen findet verbale, an welchen non-verbale Kommunikation statt?

- auf der Straβe und im Lokal vor und nach der Probe stattfinden.

- dem Skateboard fahren anlächeln

Wie wird Interesse füreinander sichtbar?

- sich anschauen

- zusammen Musik spielen wollen

Il n’y a pas de 6)

7) Lesen und interpretieren Sie den Dialog zwischen den Jungen und Moritz :

Achten Sie dabei besonders auf die Sprache (Länge der Sätze, Interpunktion…)

A: Hey, komm doch mal raus!

B: …, was machst Du denn da?

C: Hey, der hat ja eine richtige „Gieβkanne“!

B: Komm mal mit rein!

Nun komm schon!

Nun mach schon, Mann!

Komm mal mit rein, Junge!

Nun geh’ !

Geh rein da!

Hey, guck mal, was wir hier mitgebracht haben

D: Oh, wo habt ihr denn den Schmarotzer her?

B: Na, auf der Straβe gefunden. Da haben wir ihn aufgesammelt

D: Na komm, Hugo!

B: Kannst du mit dem Ding überhaupt spielen? Ja oder nein ?

Moritz: Ja, ein bisschen

B: Dann spiel doch mal was!

Jimmy, spiel ihm doch mal eine Phrase vor!

(Der Junge mit Namen Jimmy spielt etwas vor)

Moritz: Das war Es-Dur, ich spiel es aber lieber in AS-Dur…

D: (äfft Moritz nach): Das war ES-Dur, er spielt es aber lieber in

As-Dur…

Jawohl, Herr Doktor!

B: Nun spiel schon!

(Moritz spielt etwas vor)

B (lacht): Du, hör mal auf jetzt !

Hey, kannst du da nicht ein bisschen mehr „Groove“ reinbringen?

Moritz: Was ist denn das, Groove?

B: Komisch, ich weiβ nicht, was Es-Dur ist und du weiβt nicht, was „groovy“ ist…

O.K. Jungs ! Dann wollen wir ihm mal was vorspielen

8. überlegen Sie, was die Jungen damit ausdrücken wollen, wenn Sie Moritz

- einen „Schmarotzer“ nennen,

ihn einen Schmarotzen nenne, weil ihn nicht kenne und nicht brauchen

- mit „Herr Doktor“ anreden,

Ihn mit „Herr Doktor“ anreden, weil nochdeutsch sprechen.

- nachäffen

Und ihn nachäffen, weil ihn auslachen wollen

9. Die Jungen und Moritz haben eine unterschiedliche Einstellung zur Musik. Wo sehen Sie das im Dialog?

Mit technischen Ausdrücken sprechen während moderne Ausdrücke auf Englisch gebrauchen.

Excusez pour les fautes d’orthographes

Merci à vous de pouvoir m’aider

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Moritz, lieber Moritz

"Das Saxophon" (4'25min)

----------------------------

1. Sehen Sie den 1. Teil der Sequenz mit Ton bis zu dem Punkt, wo die Jungen mit Moritz in das Haus gehen. Stop.

Was meinen Sie, was wird weiter geschehen?

Moritz und die and eren Jungen werden Musik spielen. (plutôt: werden musizieren.

2. Sehen Sie den Sequenzteil ein zweites Mal und beschreiben sie detailliert:

a) Wie kommt es zur Begegnung zwischen

- Moritz und dem Skateboardfahrer

Sie lächeln sich an und fahren nebeneinander. Vielleicht machen sie ein Rennen. (Je crois, on doit essayer de faire des phrases complètes !)

- Moritz und den Jungen ?

Seine Freunde rufen (= ses amis lui appellent. Si tu veux exprimer qu’il appelle ses amis, tu devrais écrire : Er ruft seinen Freunden.)

Welche Unterschiede gibt es zwischen Moritz und den anderen Jugendlichen?

correction.gif

c) Welche Intentionen drücken sich im Verhalten der Jungen aus

- Aggression: Sie geben Fußtritte gegen den Saxophonkoffer ab

- Interesse, weil Moritz Saxophon spielt (pas nécessaire de mettre l’article („der“) parce qu’il ne s’agit pas d’une phrase complète.)

- Hilfsbereitschaft: Sie helfen ihm, wieder aufzustehen.

3. Schauen Sie sich noch einmal die Szene an, in der Moritz am Boden kniet und die Jungen um ihn herumstehen und achten Sie dabei darauf, wie die Szene gefilmt ist.

Es wird mit Großaufnahmen gearbeitet und von unten gefilmt, um zu zeigen, dass Moritz überlegen ist und drohen kann.

4. Sehen Sie die Sequenz bis zum Ende

a) Werden Ihre Erwartungen bestätigt?

Ja, meine Erwartungen werden bestätigt.

Sehen Sie weitere Unterschiede zwischen Moritz und den Jungen?

- Sie sind nicht so motiviert, Musik zu spielen.

- Sie verhalten sich anders.

- Die Jugendlichen spielen moderne Musik, während Moritz klassische Musik spielt.

5. An welchen Stellen findet verbale, an welchen non-verbale Kommunikation statt?

- auf der Straße und im Lokal vor und nach der Probe.

- Das Lächeln während des Skateboard-Fahrens.

Wie wird Interesse füreinander sichtbar?

- schauen einander an

- wollen zusammen Musik spielen

Il n’y a pas de 6)

7) Lesen und interpretieren Sie den Dialog zwischen den Jungen und Moritz :

Achten Sie dabei besonders auf die Sprache (Länge der Sätze, Interpunktion…)

A: Hey, komm doch mal raus!

B: …, was machst Du denn da?

C: Hey, der hat ja eine richtige „Gießkanne“!

B: Komm mal mit rein!

Nun komm schon!

Nun mach schon, Mann!

Komm mal mit rein, Junge!

Nun geh’ !

Geh rein da!

Hey, guck mal, was wir hier mitgebracht haben

D: Oh, wo habt ihr denn den Schmarotzer her?

B: Na, auf der Straße gefunden. Da haben wir ihn aufgesammelt

D: Na komm, Hugo!

B: Kannst du mit dem Ding überhaupt spielen? Ja oder nein ?

Moritz: Ja, ein bisschen

B: Dann spiel doch mal was!

Jimmy, spiel ihm doch mal eine Phrase vor!

(Der Junge mit Namen Jimmy spielt etwas vor)

Moritz: Das war Es-Dur, ich spiel es aber lieber in AS-Dur…

D: (äfft Moritz nach): Das war ES-Dur, er spielt es aber lieber in

As-Dur…

Jawohl, Herr Doktor!

B: Nun spiel schon!

(Moritz spielt etwas vor)

B (lacht): Du, hör mal auf jetzt !

Hey, kannst du da nicht ein bisschen mehr „Groove“ reinbringen?

Moritz: Was ist denn das, Groove?

B: Komisch, ich weiß nicht, was Es-Dur ist und du weißt nicht, was „groovy“ ist…

O.K. Jungs ! Dann wollen wir ihm mal was vorspielen

8. überlegen Sie, was die Jungen damit ausdrücken wollen, wenn Sie Moritz

- einen „Schmarotzer“ nennen,

Sie nennen ihn einen Schmarotzer, weil sie ihn einerseits nicht kennen und für nutzlos halten und er sich andererseits auch anders verhält als die Jugendlichen, beispielsweise spielt er klassische Musik.

- mit „Herr Doktor“ anreden,

Sie sprechen ihn mit „Herr Dokor“ an, weil er hochdeutsch spricht und in den Augen der Jugendlichen so tut, als wäre er „etwas besseres“.

- nachäffen

Sie äffen ihn nach, um ihn auszulachen und behandeln ihn damit herablassend.

9. Die Jungen und Moritz haben eine unterschiedliche Einstellung zur Musik. Wo sehen Sie das im Dialog?

Moritz spricht mit „altmodischen“ klassischen Ausdrücken, während die Jugendlichen moderne englische Begriffe gebrauchen.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Merci beaucoup de m'avoir aidé pour mes fautes d'orthographes

Mais malheureusement en fait ce que je dois faire c'est qu'avec ces informations je dois :

1) je résume les faits (36 mots minimum et 44 maximum)

2) montre comment Moritz et les jeunes de la bande finissent par communiquer malgré leurs oppositions et une prise de contact difficile (81 mots minimum et 99 mots maximum)

Pour cela le petit paragraphe doit se décomposer en 2 parties :

a)Les oppositions si possible avec während

b)La communication

Pouvez-vous m'aider car sincèrement je suis largé

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Voici ce que j'ai tenté d'écrire :unsure: :

1) Résumer brièvement les faits :

Zunächst, Moritz fährt Rad und der Junge macht Skateboard.

Sie lächeln an und fahren nebeneinander.

Moritz fällt von seinem Fahrrad.

Der Skateboardfahrer ruft seinen Freunden.

Dann führen seine Freunde Moritz innerhalb.

Den Jungen spielen „Groove“ Musik.

Moritz versucht, von der Musik zu spielen, aber er ist zu scheu.

2) Montrez comment Moritz et les jeunes de la bande finissent par communiquer malgré leurs oppositions et une prise de contact difficile.

Moritz sieht altmodisch aus während die Jugendlichen cool aussehen.

Die Jugendlichen tragen modische und abgetragene T-Shirts und Jeans während Moritz ein weißes Hemd und einen Regenmantel trägt.

Moritz ist schüchtern, verteidigt sich nicht während die Jugendlichen aggressiv und selbstischer sind.

Er spricht wenig, aber korrekt während die Jugendlichen Umgangssprache benutzen.

Moritz spricht mit "altmodischen" klassischen Ausdrücken, während die Jugendlichen moderne englische Begriffe gebrauchen.

Moritz und die Jugendlichen haben Unterschiede, aber sie teilen mit, wenn sie sind auf der Straße und im Lokal vor und nach der Probe.

Das Interesse für eine und die anderen sind:

-schauen einander an

-wollen zusammen Musik spielen

Pouvez-vous me dire si les consignes sont bien respecter et au cas où corriger mes petites (voir grosses) fautes d'orthographes ? :unsure:

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Désolé de vous n'avoir pas répondu plus tôt mais j'étais sans internet les dernières jours... :ph34r:

Voici mes corrections:

1) Résumer brièvement les faits :

Zunächst fährt Moritz Rad und der Junge fährt Skateboard.

Sie lächeln einander an und fahren nebeneinander.

Moritz fällt von seinem Fahrrad.

Der Skateboardfahrer ruft seinen Freunden.

Dann führen seine Freunde Moritz innerhalb. (Malheureusement, je ne comprends pas ce que vous voulez dire dans cette phrase)

Den Jungen spielen „Groove“ Musik.

Moritz versucht, ebenfalls diese Musik zu spielen , aber er ist zu scheu. ( plutôt : ,aber es fällt ihm schwer sie zu spielen, da er normalerweise klassische Musik macht.

2) Montrez comment Moritz et les jeunes de la bande finissent par communiquer malgré leurs oppositions et une prise de contact difficile.

Moritz sieht altmodisch aus während die Jugendlichen cool aussehen.

Die Jugendlichen tragen modische und abgetragene T-Shirts und Jeans während Moritz ein weißes Hemd und einen Regenmantel trägt.

Moritz ist schüchtern, verteidigt sich nicht während die Jugendlichen aggressiv und selbstischer sind.

Er spricht wenig, aber korrekt während die Jugendlichen Umgangssprache benutzen.

Moritz spricht mit "altmodischen" klassischen Ausdrücken, während die Jugendlichen moderne englische Begriffe gebrauchen.

Moritz und die Jugendlichen sind eigentlich vollkommen unterschiedlich , aber sie sprechen miteinander, wenn sie auf der Straße sind und sie sich im Lokal vor und nach der Probe treffen.

Das Interesse aneinander sieht man daran, dass sie:

-einander anschauen

-zusammen Musik spielen wollen

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Zunächst fährt Moritz Rad und der Junge fährt Skateboard.

Sie lächeln einander an und fahren nebeneinander.

Moritz fällt von seinem Fahrrad.

Der Skateboardfahrer ruft seinen Freunden.

Dann nehmen seine Freunde Moritz mit ins Lokal.

Den Jungen spielen „Groove“ Musik.

Moritz versucht, ebenfalls diese Musik zu spielen, aber er ist zu scheu.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Zunächst fährt Moritz Rad und der Junge Skateboard.

Sie lächeln und fahren nebeneinander.

Moritz fällt von seinem Fahrrad.

Der Skateboardfahrer ruft seinen Freunden.

Sie nehmen Moritz mit ins Lokal.

Die Jungen spielen „Groove“.

Moritz versucht, ebenfalls diese Musik zu spielen, aber er ist zu scheu.

(45 mots)

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×
×
  • Créer...
spam filtering
spam filtering